Menu

Ufersicherung

Unsere Referenzen

Projekt

Bachlaufsanierung

Auftraggeber

Firma Frankfurt

Ort: 

Kalbach (Frankfurt)

Korbsystem

FERRONDO GRANDE

Wandhöhe

bis zu 11 m

Gesamtfläche

ca. 420 qm

Bauzeit

3 Wochen

Besonderheiten

Die marode Böschung wurde mit dem Rundkorbsystem naturnah saniert. Als Vorbereitung für die Begrünung wurden die Gabionen mit Kokos­vliesmatten ausgekleidet. Die Füllung erfolgte mit einem Ge­misch aus Pflanzsubstrat und Schotter. In den Kokosmatten wurde ein Saatgut eingebracht, das schon kurz nach der Fertigstellung zu wachsen beginnt. Auch als Uferbefestigung für Wasserläufe ist FERRONDO® GRANDE die ideale Lösung. 

Die Befüllung ist variabel: Erde zur intensiven Begrünung, Natursteinschotter in der typischen FERRONDO® - Optik, oder als Materialmix im Zweikammersystem. Das Sys­tem garantiert Beständigkeit und wird allen Wünschen und Anforderungen gerecht. Ein gelungenes Beispiel ist die naturnahe Uferbefestigung auf dem Gelände eines Golfplatzes in Schweden Im Zuge des Projektes „Ausbau Kalbach“ (Frankfurt) wurden die Kokosmatten bereits bei der Herstellung im Werk mit Grassamen versehen, um schnellstmöglich eine vollflächige Begrünung zu gewährleisten. Die Ausbildung Rundkorbsystem von geschwungenen, natürlichen Uferverläufen und Radien ist indi­viduell möglich. Rundkorbsystem Anschlüsse an Wehranlagen und Brückenwiderlager sind vor Ort un­kompliziert ausführbar.